Sakura Judoka bei der Landesmeisterschaft erfolgreich

Am 8./9.6.2013 fanden in Fürstenwalde die diesjährigen Landesmeisterschaften für die Alterklassen U13 und U15 männlich und weiblich statt.
Die Judoka vom Sakura Senftenberg e.V. vertraten ihre Stadt sehr erfolgreich.
Am Sonnabend kämpfte Joe Miethner bis 46 kg um die begehrten Platzierungen.
Joe enttäuschte nicht: Nach drei Kämpfen, von denen er zwei gewann, freute er sich über die Bronzemedaille.
Die Mädchen Jolin Winter und Alina Kämmerer kämpften bis 33 kg verbissen um jede Wertung. Im Kampf um Platz drei standen sich beide gegenüber. Die Mädels – gute Freundinnen – schenkten sich nichts. Nach Ablauf der regulären Kampfzeit war Alina die glückliche Bronzemedaillengewinnerin. Jolin wurde mit einer Urkunde für ihren guten 5. Platz belohnt.
Sonntag „mußte“ Georg Böhme auf die Tatami. Georg hätte nach der Papierform im Finale stehen müssen. Aber meistens kommt es anders als man denkt. Beim Kampf um den Einzug in das Finale – Georg führte mit einer kleinen Wertung – Yuko – rutschte er leider in eine Festhalte und verlor.
Im kleinen Finale um Platz drei bewies er aber Kämpferqualitäten und bezwang seinen Gegner mit einer Hebeltechnik. Bei seiner 3. Landesmeisterschaft holte Georg seine dritte Bronzemedaille.
Herzlichen Glückwunsch
Rainer Kappert

 

0 shares

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Bitte füllen Sie dieses Feld nicht aus wenn Sie ein Mensch sind.

  • Unsere Vorteile

    Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen.

      • separates Frauenstudio
      • separate Frauensauna
      • direkter Zugang zum Schwimmbad
      • großer Wellnessbereich
  • Unsere Öffnungszeiten

    Mo. & Mi.   09:00 - 22:00 Uhr

    Di. & Do.    08:00 - 22:00 Uhr

    Freitags     08:00 - 21:00 Uhr

    Sa und So. 09:00 - 15:00 Uhr