Beckenbodengymnastik

Stärkung und Dehnung Ihres Beckenbodens

Eine Beckenbodenschwäche hat verschiedene Ursachen, und die damit verbundenen gesundheitlichen Einschränkungen sind weit verbreitet. Sowohl ältere Menschen aber auch oftmals schon jüngere  können damit Probleme haben.
Die Muskeln des Beckenbodens arbeiten nicht isoliert von anderen. Zusammen mit Rücken- und Bauchmuskeln geben sie der Wirbelsäule Stabilität und bilden das Fundament für eine gute Körperhaltung.

Bei Schwangerschaft

Beckenbodengymnastik eignet sich ideal für schwangere Frauen zur Vorbereitung auf die Geburt bzw. auf die Zeit nach der Entbindung. Aber auch Männer können dieses Training nutzen – gerade nach Prostata-Operationen zur Stärkung des Beckenbodens.

Bei Belastungsinkontinenz

Die Muskelpartie rund um den Beckenboden stützt Harnröhre, Blase und andere Organe. Eine geschwächte Beckenbodenmuskulatur äußert sich daher durch eine Vielzahl von Beschwerden und kann sich gravierend auf den Alttag der Betroffenen auswirken.


Mit gezielter Beckenbodengymnastik kann man Beschwerden vorbeugen, sogar heilen.

Dieser Kurs wird von vielen Krankenkassen bis zu 80% bzw. max. 80,00 € bezuschusst.
Kurspreis 100,- €


  • Unsere Vorteile

    Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen.

      • separates Frauenstudio
      • separate Frauensauna
      • direkter Zugang zum Schwimmbad
      • großer Wellnessbereich
  • Unsere Öffnungszeiten

    Mo. - Do.   08:00 - 21:30 Uhr

    Freitag       08:00 - 21:00 Uhr

    Samstag    09:00 - 14:00 Uhr

    Sonntag     09:00 - 15:00 Uhr