Ferienlager 2025 – Tag 5
Tag 5 unser letzter Ferienlagertag – Tag des Abschiednehmens.
Wie kann eine Woche bitte so schnell vergehen?
Heute früh waren alle Kinder ungewöhnlich ruhig beim Aufstehen, man konnte die Abschiedsstimmung und die Erschöpfung von der langen Party und den vielen tollen Erlebnissen der vergangenen Tage deutlich spüren.
Nach dem Frühstück haben wir nochmal alle Kräfte zusammengenommen und uns auf die letzte gemeinsame Radtour in Richtung Strand gemacht.
Hier haben wir die Woche ganz entspannt am Strand ausklingen lassen.
Obwohl so ganz entspannt vielleicht doch nicht. 😉
Es wurde auch nochmal spannend. Neptun und sein Gefolge riefen zur Neptuntaufe.
Unsere Kinder haben neue Namen verliehen bekommen und wurden mit einem exklusiven Getränk getauft.
Als wie am frühen Nachmittag wieder im Sakura angekommen sind, haben wir uns schon ans Sachen packen gemacht und den Grillabend mit den Familien vorbereitet.
Am Abend folge die Auswertung unserer täglichen Zeltkontrollen und die Kinder durften sich alle eine kleine Überraschung aussuchen. Auch die Pokale der „goldenen Kehrschaufel“ konnten wir erfolgreich an die glücklichen Gewinner übergeben.
Als alle Familien kamen wurden alle Kinder herzlich in die Arme geschlossen und wir haben den Abend beim gemeinsamen Abschlussgrillen ausklingen lassen.
Hier haben einige der Mädchen auch ganz stolz ihre erlernten Tänze vorgeführt. Da leuchteten die Augen vor Aufregung und Glück.
So schnell gehen fünf Tage vorbei. Fünf Tage Ferienlager, voller Erlebnisse, spannenden Abenteuern, neuen Freundschaften, vielen Emotionen und Erinnerungen.
Für uns als Betreuer ist es jedes Jahr aufs Neue eine Herausforderung alle Kinder glücklich zu wissen, ihnen Momente und Aktionen zu bieten um wertvolle Augenblicke zu schaffen, an die sie sich hoffentlich ihr ganzes Leben erinnern können. Das geht nur mit einem Betreuerteam dass sich aufeinander verlassen kann. An dieser Stelle ein besonderes Dankeschön an unser Betreuerteam, danke dass wir uns blind verstehen, einander helfen, den Anderen aufbauen, wenn er gerade kaputt ist, miteinander lachen, gemeinsam verrückte Ideen planen, Herausforderungen lösen und den Kindern einfach so gut es geht eine megatolle Zeit bereiten.
Ohne die vielen helfenden Hände im Hintergrund, unseren Kollegen vom Studio, unserem tollem Reinigungsteam und all den Einrichtungen mit denen wir zusammenarbeiten, wäre das alles nicht möglich. Darum an dieser Stelle ein dickes, fettes Dankeschön an Euch alle.
Danke an alle Eltern die uns ihre Kinder anvertrauen und den Kindern solche Ferienerlebnisse ermöglichen und ganz besonderer Dank geht an die Kinder, danke dass ihr solche Momente mit teilt, dass ihr uns Euer Vertrauen schenkt und Euch auf alle Dinge einlasst, die wir uns so ausgedacht haben.
Ein Dankeschön geht auch an die Fahrradfahrer, Fußgänger und Autofahrer die unserer großen Gruppe mit sehr viel Verständnis entgegengekommen sind.
Wir sind dankbar für eine gelungene Woche und hoffen alle Kinder sind glücklich und zufrieden wieder Zuhause angekommen.
Vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr wieder.
Vielen lieben Dank fürs Lesen und die schöne Zeit in den letzten Tagen. Liebe Grüße Simone
…