Ferienlager 2025 – Tag 2

Was für ein Tag. 😀

Graue Wolken und eine Wettervorhersage die einem Angst machen kann.

Aber nicht mit uns!

Mutig wie wir sind, sind wir direkt nach dem Frühstück auf die Räder gestiegen, um zum ersten Highlight des Tages aufzubrechen.

Fünfzehn Minuten Fahrtzeit später waren wir auch schon am Ziel die „ADAC Luftrettungsstation Senftenberg Christoph 33 und Christoph Brandenburg“.

Wir durften heute beide Hubschrauber aus der Nähe betrachten und haben viele Informationen zum täglichen Flugbetrieb, der Arbeit der Piloten, der Notärzte, Notfallsanitäter und der ganzen dazugehörigen Crew erhalten.

Das war mega, so viele Details direkt aus erster Hand erzählt zu bekommen. Wir sind sehr beeindruckt und haben ganz viel Wissen mit nach Hause genommen. Ganz ganz lieben Dank an unseren geduldigen Begleiter aus dem dortigen Team. Absolutes Glück war uns auch noch hold, wir konnten einen Start und auch eine Landung des Christoph 33 miterleben. Gänshaut pur.

Auf der Rückfahrt hatten wir, wie auch den restlichen Nachmittag, einen treuen Begleiter namens Regen.

So haben wir uns entschlossen den Nachmittag im Camp zu verbringen und unsere Kinder konnten sich bei Spielen und verschiedenen Kursen austoben.

Das war ganz schön anstrengend.

Dann hat der Regen endlich etwas nachgelassen und wir haben die Chance für einen kleinen Ausflug in ein bekanntes und beliebtes Dorgeriezentrum mit angeschlossenem Supermarkt in der Nähe unternommen. Schwups Kinder glücklich.

Aber das war noch lange nicht alles, um den Tag gebührend zu beenden, wurden alle Kinder zum allseits geliebten Filmabend gerufen.

„Alles steht Kopf 2“ stand auf dem heutigen Kinoprogramm.

Dazu gab es natürlich noch ein paar leckere Snacks. Der Film scheint sehr schön zu sein, fast alle haben ganz gespannt zugeschaut und es ist schon verdächtig ruhig gewesen. Ob alle schon müde sind? Dann schlafen heute bestimmt alle ganz schnell ein und träumen etwas schönes. 😉

Mal schauen was uns morgen für Abenteuer erwarten…

 

0 shares
  • Unsere Vorteile

    Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen.

      • separates Frauenstudio
      • separate Frauensauna
      • direkter Zugang zum Schwimmbad
      • großer Wellnessbereich
  • Unsere Öffnungszeiten

    Kernöffnungszeiten

    Mo., Mi., Fr.    08:00 - 22:00 Uhr

    Di. & Fr.           08:00 - 21:00 Uhr

     Sa.    geschlossen

     So.    09:00 - 15:00 Uhr

    Flex-Öffnungszeiten*

    Jeden Tag   06:00 - 24:00 Uhr

    *nur mit Zusatzvereinbarung möglich