Ferienlager 2023 – Tag 5

Tag 5 und somit unser letzter Ferienlagertag.

Die heutigen Highlights waren eine lange Radtour, der Besuch der Alpakafarm „Lausitzleben“ in Tätzschwitz, die Preisverleihung der Zeltkontrollen und das gemeinsame Abschlussgrillen mit den Familien.

Was für ein Tag… 🙂

Sooo viele Eindrücke, lachen, reden, Spaß haben, Tiere hautnah erleben, Fahrrad fahren, schwitzen, lecker essen, Wiedersehensfreude, Abschied nehmen…

Ich könnte noch gefühlt hundert weitere Dinge aufschreiben.

Am frühen Morgen fiel das Aufstehen heute sehr schwer, nach unserem langen Filmabend gestern und den Aktivitäten der letzten Tage, waren die Kinder doch ganz schön kaputt und müde.

Und dennoch haben wir es geschafft nach dem Frühstücken pünktlich auf die Räder zu steigen und Richtung Tätzschwitz zu fahren.

Auf der Alpakafarm durften wir viele Tiere entdecken, am Aufregendsten war natürlich die Alpakaführung aber auch die Kühe, Enten, Gänse, Katzen, Schweine und Meerschweinchen wurden von den Kindern bestaunt und geherzt.

Zum Mittagessen gab es lecker Kartoffeln und Quark mit Leinöl und frischen Kräutern. Alle waren hungrig und haben ordentlich rein gehauen.

Zu sehen welche Wirkung die Tiere auf unsere Kinder haben, war wirklich sehr sehr schön. Zu beobachten wie sie sich merklich entspannen und eine Bindung zu den ihnen anvertrauten Tieren aufbauen, ich glaube das ist auch auf den Fotos deutlich spürbar.

Zurück im Sakura haben am Nachmittag alle Kinder ein Cappy geschenkt bekommen. Diese konnten sie nach Herzenslust bemalen oder sich von den anderen unterschreiben lassen. Vielleicht eine schöne Erinnerung an unser Ferienlager in diesem Jahr.

Bei der Auswertung der Zeltkontrollen durften sich dann alle Kinder eine kleine Überraschung aussuchen.

Im Anschluss kamen auch schon die Familien der Kinder zum gemeinsamen Abschlussgrillen und um ihre Kinder wieder in die Arme zu schließen und mit nach Hause zu nehmen.

So schnell gehen fünf Tage vorbei. Fünf Tage Ferienlager, voller Erlebnisse, spannenden Abenteuern, neuen Freundschaften, vielen Emotionen und Erinnerungen.

Für uns als Betreuer ist es jedes Jahr aufs Neue eine Herausforderung alle Kinder glücklich zu wissen, ihnen Momente und Aktionen zu bieten um wertvolle Augenblicke zu schaffen, an die sie sich hoffentlich ihr ganzes Leben erinnern können.

In diesem Jahr waren wir dreißig Kinder und sieben Betreuer welche sich liebevoll um die ganze verrückte Meute gekümmert hat.

Ohne die vielen helfenden Hände im Hintergrund, unsere Kollegen vom Studio, unserem fantastischem Reinigungsteam, Eltern die uns in der Organisation unterstützen und all den Einrichtungen mit denen wir zusammenarbeiten, wäre das alles nicht möglich. Darum an dieser Stelle ein dickes, fettes Dankeschön an Euch alle.

Danke auch an Martin der uns mit der Kamera und Schritt und Tritt begleitet, um viele mega tolle Erinnerungsfotos zu schießen. Er geht uns auch in vielen anderen Situationen tatkräftig zur Hand und unterstützt uns wo er nur kann.

Danke an alle Eltern die uns ihre Kinder anvertrauen und den Kindern solche Ferienerlebnisse ermöglichen  und ganz besonderer Dank geht an die Kinder, danke dass ihr solche Momente mit teilt, dass ihr uns Euer Vertrauen schenkt und Euch auf alle Dinge einlasst, die wir uns so ausgedacht haben.

Ein Dankeschön geht auch an die Fahrradfahrer, Fußgänger und Autofahrer die unserer großen Gruppe mit sehr viel Verständnis entgegengekommen sind.

Kaum ist eine Woche Ferienlager vergangen beginnen wir bereits das Nächste zu planen. Der Termin steht schon fest: 12.08.-16.08.2024. 😉

Wir freuen uns auf die Zeit mit Euch.

Vielen lieben Dank fürs Lesen und die schöne Zeit in den letzten Tagen. Liebe Grüße Simone

0 shares
  • Unsere Vorteile

    Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen.

      • separates Frauenstudio
      • separate Frauensauna
      • direkter Zugang zum Schwimmbad
      • großer Wellnessbereich
  • Unsere Öffnungszeiten

    Kernöffnungszeiten

    Mo. - Do.    08:00 - 22:00 Uhr

     Fr.    08:00 - 21:00 Uhr

     Sa. & So.    09:00 - 15:00 Uhr

    eigenständige Trainingszeiten

    (nur bei kostenloser Zusatzvereinbarung)

    Jeden Tag   06:00 - 24:00 Uhr