Ferienlager 2023 – Tag 1

Ein spannender erster Ferienlagertag neigt sich dem Ende entgegen.

Alle Kinder und ihre Familien standen pünktlich auf unserem Hof und wir haben alle gemeinsam die Zelte für die Kinder aufgebaut.

Dieses Jahr ging der Trend definitiv zum Zweitzelt. Man braucht ja schließlich eine Ankleidezimmer. 😉

Nach den traditionellen Regelabsprachen gab es schon lecker Essen und danach ging es direkt los.

Wir waren heute bei unserer Senftenberger Feuerwehr zu Besuch und die Kameraden dort haben sich richtig tolle Sachen für uns ausgedacht.

Unter anderem haben wir eine coole Führung durch die Wache bekommen, durften uns die Fahrzeuge genauer anschauen, mit dem Wasserschlauch zielen üben und ein Auto auseinander bauen. Wir waren mächtig beeindruckt was für Technik es so gibt und wie diese eingesetzt wird.

Danke für die tolle Zeit liebe Feuerwehrleute, wir fanden es mega spannend und informativ bei euch.

Nach der Feuerwehr brauchten wir dringend eine Abkühlung und haben uns auf den Weg zum See gemacht.

Das kühle Wasser war eine willkommene Erfrischung bei dem heißen Sonnentag heute.

Am Abend im Camp zurück gab es heute lecker Burger und noch eine Runde Zumba.

Den Regenguss haben wir gut überstanden, es sind bis auf kleinere Pfützen, alle Zelte trocken geblieben.

Inzwischen liegen alle in ihren Zelten und schlafen vielleicht auch bald.

Wir freuen uns schon auf den nächsten spannenden Tag im Ferienlager.

 

 

0 shares
  • Unsere Vorteile

    Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen.

      • separates Frauenstudio
      • separate Frauensauna
      • direkter Zugang zum Schwimmbad
      • großer Wellnessbereich
  • Unsere Öffnungszeiten

    Kernöffnungszeiten

    Mo. - Do.    08:00 - 22:00 Uhr

     Fr.    08:00 - 21:00 Uhr

     Sa. & So.    09:00 - 15:00 Uhr

    eigenständige Trainingszeiten

    (nur bei kostenloser Zusatzvereinbarung)

    Jeden Tag   06:00 - 24:00 Uhr