Pyjamaparty für die Vereinskinder und ihre Freunde

Am vergangenen Wochenende haben wir uns zu unserer traditionellen Pyjamaparty mit unseren Vereinskindern und ihren Freunden getroffen.

Die letzte Party ist schon wieder über ein paar Monate her und somit war die Freude bei allen richtig richtig groß. Viele unserer Kinder sind “Wiederholungstäter”, doch auch einige neue Teilnehmer durften wir begrüßen.

Nach dem Einrichten des Schlafplatzes ging es diesmal an die frische Luft. Wir haben unsere Kids zu einer Schatzsuche entführt und sie ein paar Kilometer über Stock und Stein „gejagt“. Unser Schatz war im Markt Café in Senftenberg „vergraben“ und wurde dort mit großer Freude in Besitz genommen.

Nach einer anstrengenden Wanderung wieder zurück im Sakura, haben wir ordentlich Hunger gehabt, das Abendessen vorbereitet und zwischendurch noch eine Runde getanzt. Dafür ist doch immer irgendwie Zeit. 😉

Unser Buffet war super lecker mit viel Obst und Gemüse, frischem Brot, Würstchen im Schlafrock, Wienerchen, Nudelsalat und vielen anderen tollen Sachen. Ganz ganz lieben Dank an die Eltern unserer Schützlinge dass ihr uns da immer so tatkräftig unterstützt und uns mit allerlei Essen versorgt.

Zu einem guten Essen gehört ja auch ein Nachtisch also haben wir mit großer Begeisterung den Schokobrunnen geplündert und ganz nebenbei noch ein paar Vitamine genascht. Als alle satt und zufrieden und alle Schokoschnuten gewaschen waren, haben wir uns in unsere Schlafklamotten geschmissen und es uns in den Schlafsäcken gemütlich gemacht.

Kino stand als nächstes auf dem Programm. “Dora und die goldene Stadt“, so hieß der Film den wir diesmal geschaut haben.

Ja und dann? Zähne putzen, pullern und ab ins Bett. Nach einem anstrengenden Tag sind einige der Mäuse gleich eingeschlafen, andere haben die Nacht zum Tag gemacht und lange um die Wette gekichert. Irgendwann sind allerdings alle im Traumland unterwegs gewesen und haben friedlich geschlafen.

Als es langsam hell wurde, waren auch unsere Kinder schon wieder wach, mehr oder auch weniger ausgeschlafen, haben sie sich noch ein bisschen im Schlafsack eingekuschelt und gequatscht.

Pünktlich um 8:00 Uhr gab es Frühstück und alle haben genüsslich mit viel Appetit rein gehauen.

Für uns Betreuer war es wieder eine tolle Pyjamaparty. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen und hoffen Eure Kinder sind genauso glücklich nach Hause gekommen wie wir.

Riesengroßes Dankeschön an unser Betreuerteam Selina, Martin, Jasmin und Philipp. Danke an Martin für die vielen schönen Erinnerungsfotos. Danke auch an unsere Kollegen vom Sakura, die unser buntes Chaos so geduldig ertragen und danke an unsere Putzfeen, die wieder alles blitzblank zaubern, was wir dreckig gemacht haben.

Und ein ganz besonderes Dankeschön geht an alle Eltern und Großeltern, danke dass ihr Euren Kindern solche Abenteuer ermöglicht. Und natürlich auch an Euch Kinder, danke für Eure Begeisterung, Eure leuchtenden Augen, Euer Vertrauen und Eure Zuneigung.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Bilder anschauen. Eure Simone

 

0 shares
  • Unsere Vorteile

    Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen.

      • separates Frauenstudio
      • separate Frauensauna
      • direkter Zugang zum Schwimmbad
      • großer Wellnessbereich
  • Unsere Öffnungszeiten

    Kernöffnungszeiten

    Mo. - Do.    08:00 - 22:00 Uhr

     Fr.    08:00 - 21:00 Uhr

     Sa. & So.    09:00 - 15:00 Uhr

    eigenständige Trainingszeiten

    (nur bei kostenloser Zusatzvereinbarung)

    Jeden Tag   06:00 - 24:00 Uhr