Ferienlager 2022 – Tag 5

Heute folgt noch ein letzter Bericht zum Ferienlager 2022.

Jedes Jahr lädt der Sakura Senftenberg e.V. alle Kinder aus der Umgebung im Alter zwischen 8 und 14 Jahren ein, an unserem Ferienlager teilzunehmen. Dabei spielt es keine Rolle ob die Kinder bei uns im Verein sind oder nicht, alle sind herzlich willkommen.

Die letzten fünf Tage sind wie im Flug vergangen, wir haben unendlich viele Abenteuer erlebt, schöne Momente geteilt und neue Freundschaften geschlossen.

Am heutigen Tag haben wir nochmal ein Highlight erlebt, die traditionelle Neptuntaufe.

Im Laufe der Woche haben wir unsere Kinder schon ein wenig kennengelernt und haben ihnen kurzerhand neue Namen verpasst. Das war eine richtige Gaudi und die Kinder waren ganz aus dem Häuschen. Einige haben sich einen Spaß daraus gemacht und wollten kurzerhand fliehen, doch wir hatten super Fänger und sie mussten sich über kurz oder lang ihrer Taufe und dem „leckeren“ Taufgetränk beugen.

Am Nachmittag endete unsere Zeit am See und wir sind ins Camp zurück, um die Taschen zu packen und die Zeltkontrolle auszuwerten. Die letzten Plätze haben liebevoller Weise Kehrbesen und Schüppe bekommen, um fürs nächste Jahr noch ein wenig üben zu können. 😉

17:00 Uhr kamen dann schon die Eltern zum gemeinsamen Zelt abbauen und dem Abschlussgrillen. Auch die Hüpfburg wurde aufgebaut, damit sich alle nochmal so richtig austoben konnten.

Danke für die coole Hüpfburg an die Ergo Versicherung und das Team um Chris Andy Baer. Die Kinder (und auch die Betreuer) waren wieder sehr begeistert vom Hüpfespaß.

An dieser Stelle möchten wir ein ganz großes Dankeschön aussprechen.

Es war eine herausfordernde und wunderschöne Woche mit den Kindern und Betreuern, sowie allen Unterstützern und beteiligten Veranstaltern.

Wir bedanken uns bei Jedem aus vollem Herzen für die Hilfe und Unterstützung, ob mental oder auch mit Manpower.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht jedoch vor allem an alle Kinder.

Ihr seid mega!!!! Danke dass ihr so viel Spaß mit uns hattet, ihr habt einfach jedes Abenteuer mit uns durchgezogen, uns vertraut und alles gegeben habt, wenn es Herausforderungen zu bewältigen gab. Für uns ist es eine absolute Herzenssache, euch wunderschöne Tage zu gestalten, witzige Aktionen zu planen und euch gute Erinnerungen zu schaffen, die ihr hoffentlich nie vergesst. Danke für die schönen Zeit. Eure glücklichen, strahlenden Augen zu sehen, ist das größte Lob für uns.

Danke auch an die Eltern, danke, dass ihr solche Erlebnisse ermöglicht und uns eure Kinder anvertraut.

Und jetzt noch ein paar letzte schöne Bilder zum Anschauen.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Ferienlager in 2023…

0 shares

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Bitte füllen Sie dieses Feld nicht aus wenn Sie ein Mensch sind.

  • Unsere Vorteile

    Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen.

      • separates Frauenstudio
      • separate Frauensauna
      • direkter Zugang zum Schwimmbad
      • großer Wellnessbereich
  • Unsere Öffnungszeiten

    Mo. - Do.   08:00 - 21:30 Uhr

    Freitag       08:00 - 21:00 Uhr

    Samstag    09:00 - 14:00 Uhr

    Sonntag     09:00 - 15:00 Uhr