Ferienlager 2021 – Tag 1

Heute war der erste Tag unseres traditionellen Ferienlagers. Kinder aus Senftenberg und Umgebung haben sich auf der Wiese unseres Hauses zu einem gemeinsamen Zeltlager versammelt.

Am ersten Tag wurden wie jedes Jahr, als erstes die Zelte aufgebaut und gemeinsam die Camp-Regeln aufgestellt.

Nach dem Mittagessen, einer kurzen Mittagspause und gemeinsamer Spielzeit haben wir uns auf den Weg in den Wald gemacht um geeignete Stöcker fürs Stockbrot zu sammeln.

Im Anschluss wurde die Schwimmhalle geentert und ein paar Vitamine genascht. Die Kinder haben sich riesig gefreut ins kühle Nass zu springen und sich dort gemeinsam auszutoben.

Hungrig ging es an den Grill. Frisch zubreitete Burger haben dem Heißhunger nicht lange Stand gehalten und wurden im Nu verputzt.

Beim Zumba und einem Spieleabend ist der Tag erfoglreich ausgeklungen und alle Kinder liegen in ihren Zelten.

Noch ist leises Gemurmel zu hören aber sicher wird auch dieses bald verstummen.

So schnell ist der erste Tag vorbei. Morgen warten wieder aufregende Abenteuer auf uns.

Gute Nacht

0 shares
  • Unsere Vorteile

    Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen.

      • separates Frauenstudio
      • separate Frauensauna
      • direkter Zugang zum Schwimmbad
      • großer Wellnessbereich
  • Unsere Öffnungszeiten

    Kernöffnungszeiten

    Mo. - Do.    08:00 - 22:00 Uhr

     Fr.    08:00 - 21:00 Uhr

     Sa. & So.    09:00 - 15:00 Uhr

    eigenständige Trainingszeiten

    (nur bei kostenloser Zusatzvereinbarung)

    Jeden Tag   06:00 - 24:00 Uhr