Mitgliederausflug in die sächsische Schweiz

Noch etwas verschlafen, aber schon sehr gespannt auf den Tag, starteten am vergangenen Samstag früh um 8:00 Uhr eine Gruppe motivierter Sportler und ihre Familien, mit einem liebevoll zubereiteten Lunchpaket, zu einem gemeinsamen Ausflug in die sächsische Schweiz.

26 Teilnehmer und ein gut gelaunter Busfahrer machten sich auf in die sächsische Schweiz, um die Barbarine zu erforschen. Ein harter und sehr schweißtreibender Aufstieg durch das Nadelöhr stellte sich als große Herausforderung dar, wurde aber von allen Beteiligten mit Bravour gemeistert.

Wir kletterten über große Felsen und zwängten uns auf schmalen Wegen an den Felsen vorbei, die Großen halfen den Kleinen, damit alle jedes Detail der tollen Landschaft entdecken konnten.

Auf dem Opferkessel blies uns ein kräftiger Wind um die Nase und alle konnten hier den Duft der Freiheit erahnen und sich vom Wind alle Sorgen wegpusten lassen.

Da so eine Klettertour hungrig macht, sind wir zum Mittag in die Gaststätte am Pfaffenstein eingekehrt.

Hier konnten wir alle gemeinsam sitzen, etwas ausruhen und alle Energiereserven wieder auffüllen.

Nachdem sich alle gestärkt haben ging die Klettertour direkt weiter. Bei der Barbarine angekommen, wurde jeder Felsen erklommen und jede tolle Aussicht auf die beeindruckende Landschaft aufgesogen.

Der Rückweg führte, über sanft geschwungene Wege an einsamen Feldern vorbei, wieder in das Örtchen Pfaffendorf, wo auch schon unser Busfahrer auf uns wartete.

Glücklich, müde und absolut tiefenentspannt haben wir alle die Heimreise angetreten und unser Busfahrer hat uns pünktlich um 17:00 Uhr wieder am Sakura abgeliefert.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bedanken, an erster Stelle bei Euch, unseren Gästen, denn ohne euch wäre so ein Ausflug in dieser Form nicht möglich.

Ein Dankeschön geht an den Fahrdienst vom DRK, insbesondere an Kerstin Stelzer für die guten Absprachen und an unseren Fahrer Ernst und an das Team der Gaststätte welches uns so schnell und unkompliziert versorgt hat.

 

0 shares

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Bitte füllen Sie dieses Feld nicht aus wenn Sie ein Mensch sind.

  • Unsere Vorteile

    Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen.

      • separates Frauenstudio
      • separate Frauensauna
      • direkter Zugang zum Schwimmbad
      • großer Wellnessbereich
  • Unsere Öffnungszeiten

    Mo. & Mi.   09:00 - 22:00 Uhr

    Di. & Do.    08:00 - 22:00 Uhr

    Freitags     08:00 - 21:00 Uhr

    Sa und So. 09:00 - 15:00 Uhr