Neuer myline Kurs- das erste Drittel ist geschafft!

Das Einkaufscoaching ist das Highlight des myline Ernährungskurses.

Mit großen Erwartungen trafen sich alle Teilnehmer zum Einkaufstraining und staunten nicht schlecht, was man alles beim Einkaufen verkehrt machen kann, sei es zu viel Salz, Zucker oder Fett in den Lebensmitteln. Viele erinnerten sich an ihren letzten Einkauf zurück und waren schockiert, zu welchen ungesunden Nahrungsmitteln sie doch immer beherzt zugegriffen haben.

Sakura Fitness Senftenberg Einkaufstraining1

Nur ein falscher Griff ins Regal genügt und man hat bis zu 50% mehr Fett auf dem Mittagsteller wie im Verhältnis zu einem gleichen aber fettreduzierten Produkt. So sollte man zum Beispiel wissen, dass es beim Mozzarella die Light- Variante mit 9,5g Fett und die Normale- Variante mit 19g Fett auf 100g gibt. Schon ein riesen Unterschied, die die meisten Einkäufer nicht beachten.

Am Ende der dritten Theoriestunde waren sich aber alle Probanden einig:  „Die nächsten Einkäufe werden definitiv länger dauern, da nun mehr auf die Nährwerttabelle auf der Rückseite der Lebensmittel geschaut und verglichen wird!“

0 shares

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Bitte füllen Sie dieses Feld nicht aus wenn Sie ein Mensch sind.

  • Unsere Vorteile

    Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen.

      • separates Frauenstudio
      • separate Frauensauna
      • direkter Zugang zum Schwimmbad
      • großer Wellnessbereich
  • Unsere Öffnungszeiten

    Mo. & Mi.   09:00 - 22:00 Uhr

    Di. & Do.    08:00 - 22:00 Uhr

    Freitags     08:00 - 21:00 Uhr

    Sa und So. 09:00 - 15:00 Uhr