Praktikanten-Story

Hallo wir sind Luisa, 15 Jahre alt und Paulin, 14 Jahre alt. Wir absolvierten unser zweiwöchiges Schülerpraktikum im Sport- und Fitnesscenter Sakura.

SakuraFitnessSenftenbergPraktikanten2

Wir haben uns beide für das Praktikum im Fitnessstudio entschieden, weil wir uns vorstellen können in unserer Zukunft solch einen Beruf auszuüben.

In den  14 Praktikumstagen konnten wir in verschiedensten Bereichen reinschnuppern. Unser Praktikum begann am Kundenempfang. Dort checkten wir Mitglieder ein, mixten Eiweißshakes und checkten Sie wieder aus. Weiter ging es mit der Hospitation von verschiedenen Kursen z.B.  Rehasport, Slingtraining, Zumba usw. was natürlich auch ziemlich anstrengend war. Ganz besonders aufregend war, dass hospitieren auf der Trainingsfläche. Jedes Mitglied bekommt in regelmäßigen Abständen einen neuen individuellen Trainingsplan von seinem Trainer erstellt. Das Besondere daran war das wir selbst vorher alle Geräte von dem Trainer erklärt bekommen haben um bei den Trainingsplangesprächen genau mit hingucken zu können. Unsere Bürozeiten haben wir genutzt um ein Ostergewinnspiel für die Sakura- Mitglieder  vorzubereiten.

Auch bei der Senftenberger Stadtwette von BB-Radio waren wir am Start. Gesprungen sind wir zwar nicht aber wir verteilten Flyer und feuerten unsere Mitglieder/Mitarbeiter an.

Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wir sind froh, dass wir unser Praktikum hier machen konnten.

0 shares
  • Unsere Vorteile

    Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen.

      • separates Frauenstudio
      • separate Frauensauna
      • direkter Zugang zum Schwimmbad
      • großer Wellnessbereich
  • Unsere Öffnungszeiten

    Kernöffnungszeiten

    Mo. - Do.    08:00 - 22:00 Uhr

     Fr.    08:00 - 21:00 Uhr

     Sa. & So.    09:00 - 15:00 Uhr

    eigenständige Trainingszeiten

    (nur bei kostenloser Zusatzvereinbarung)

    Jeden Tag   06:00 - 24:00 Uhr