Chia Woche im SAKURA

Die Chiapflanze (Salvia hispanica) stammt ursprünglich aus Mexiko sowie Teilen Süd- und Zentralamerikas.

Schon bei den Azteken waren die kleinen Samen als Energiespender ein wichtiger Bestandteil der Nahrung.

Das Besondere an Chia Samen ist ihr hoher Gehalt an wertvollen Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren im idealen Verhältnis von etwa 3:1.

Außerdem  enthalten sie hochwertiges Protein, Mineralstoffe, viele Vitamine sowie einen hohen Anteil an Ballaststoffen. Dieser wirkt sich in Kombination mit den guten Quelleigenschaften der Samen positiv auf die Verdauung und Darmtätigkeit aus.

Ob über Salate, Früchte oder Brotaufstriche gestreut oder in Dressings, Müslis, Suppen, Smoothies, Joghurts oder Backmischungen gegeben, als sogenanntes „Superfood“ begeistern sie in jederlei Hinsicht.

Schon seit einiger Zeit haben wir sie für und mit Euch getestet und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir sie unbedingt ins Programm mit aufnehmen sollten.

Sakura Fitness Senftenber Chia Aktion_1

Da wir euch die Chia Samen nicht einfach ins Regal stellen wollten, gibt es jetzt jeden Tag in dieser Woche eine neue Kostprobe. Heute steht frisch gebackenes Chia Brot mit selbst gemachter Erdbeer Chia Marmelade für Euch bereit. 

Selbstverständlich könnt Ihr die Chia Samen auch käuflich bei uns erwerben, entweder als Packung für Zuhause oder direkt als Kraftfutter in Euren Lieblingsshake.

 

Unsere Rezepte der Woche

Montag – Brot mit Chiasamen und Chia Erdbeermarmelade

Dienstag – Chiapudding mit frischen Früchten

Mittwoch – Chia Erdbeer-Limetten-Bowle

Donnerstag – Sour Cream Dip

Freitag – Pasta-Tomaten-Salat

0 shares

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Bitte füllen Sie dieses Feld nicht aus wenn Sie ein Mensch sind.

  • Unsere Vorteile

    Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen.

      • separates Frauenstudio
      • separate Frauensauna
      • direkter Zugang zum Schwimmbad
      • großer Wellnessbereich
  • Unsere Öffnungszeiten

    Mo. & Mi.   09:00 - 22:00 Uhr

    Di. & Do.    08:00 - 22:00 Uhr

    Freitags     08:00 - 21:00 Uhr

    Sa und So. 09:00 - 15:00 Uhr