Fahrsicherheitstraining für das Sakura Team

Gestern am Mittwoch, dem 16.10., fand für das Sakura Team ein Fahrsicherheitstraining auf dem Flugplatz Welzow statt.

Nach einer kleinen Vorstellungsrunde ging es auch schon los.

Wir haben Notbremsungen bei 30 und 60 km/h auf trockener sowie nasser rutschiger Fläche geübt. Unsere Sitzpositionen in den Autos überprüft und sind eine Slalomstrecke abgefahren.

Für uns war Priorität das wir das unterschiedliche Fahrverhalten unserer Dienstfahrzeuge verinnerlichen und so haben wir die Autos munter hin und her getauscht.

Zwischendurch wurden einige Gefahrensituationen ausgewertet und mögliche Unfallquellen angesprochen.

Unser Rainer hat für die ganze Mannschaft einen Picknickkorb gepackt, uns mit heißem Tee und reichlich Vitaminen versorgt. Fazit: “Ein rundum gelungener Teamausflug mit lehrreichem Inhalt.”

Liebe Chefs, vielen Dank vom gesamten Team dass ihr uns den gestrigen Tag ermöglicht habt!

0 shares

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Bitte füllen Sie dieses Feld nicht aus wenn Sie ein Mensch sind.

  • Unsere Vorteile

    Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen.

      • separates Frauenstudio
      • separate Frauensauna
      • direkter Zugang zum Schwimmbad
      • großer Wellnessbereich
  • Unsere Öffnungszeiten

    Mo. - Do.   08:00 - 22:00 Uhr

    Freitag       08:00 - 21:00 Uhr

    Samstag    09:00 - 15:00 Uhr

    Sonntag     09:00 - 15:00 Uhr