Wir geben unser Bestes!

43 Abnahmen bei Blutspende-Premiere

Zusätzlich zu den bekannten Blutspendeterminen im Mai, wurde kurzfristig eine neue Aktion im Sakura Fitnesscenter organisiert. „Viele unserer Mitarbeiter und Mitglieder gehen Blut spenden“, so der Geschäftsführer Rainer Kappert, „so haben wir kurzerhand unsere Räume zur kostenfreien Verfügung gestellt“, fügt Kappert hinzu.

Martina Grobba vom DRK Kreisverband Senftenberg: „Im Sakura Fitnessstudio finden wir beste Bedingungen vor, das ist nicht immer so, aber wir müssen die angebotenen Räumlichkeiten nutzen, denn auf die Blutspende können wir nicht verzichten.“

Im Gegensatz zu kommerziellen Anbietern bleibt das gespendete Blut in der Region. Ein wichtiger Punkt, der auch Partner wie das Sakura Fitnessstudio überzeugt.

Der neue Ort lockte auch neue Spender an: „Ich hatte es schon lange vor, Blut zu spenden, doch es hat zeitlich nie hingehauen, jetzt probiere ich es einfach mal“, lächelt Unternehmer Klaus Wilde aus Senftenberg. Geschäftsführer Rainer Kappert ist auch ein Erstspender: „Ich habe ein gutes Gefühl nach der Spende, immerhin hilft man irgendwie Leben zu erhalten und zu retten, dass macht schon stolz“, so der Geschäftsführer.

 

„Wir hätten nicht gedacht, dass die Resonanz so groß ist, an einem zusätzlichen Tag“, freut sich Schwester Jane Krehl von der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost gGmbH und Rainer Kappert ist sich sicher: „Das kann zu einer regelmäßigen Veranstaltung in unserem Haus werden.“

Text: DRK Kreisverband Senftenberg

Fotos:  DRK und SAKURA

0 shares

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Bitte füllen Sie dieses Feld nicht aus wenn Sie ein Mensch sind.

  • Unsere Vorteile

    Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen.

      • separates Frauenstudio
      • separate Frauensauna
      • direkter Zugang zum Schwimmbad
      • großer Wellnessbereich
  • Unsere Öffnungszeiten

    Mo. & Mi.   09:00 - 22:00 Uhr

    Di. & Do.    08:00 - 22:00 Uhr

    Freitags     08:00 - 21:00 Uhr

    Sa und So. 09:00 - 15:00 Uhr