Karate- und Judokids zum Trainingslager im SAKURA

Am ersten Maiwochenende riefen Manuel Pelz (Judotrainer), Charlie Feike (Karatetrainer Kumite) und Constanze Ramberg (Karatetrainerin Kata) zum ersten Wochenendtrainingslager ins SAKURA.

Zwei volle Tage mit viel Schweiß, Muskelkater und einer Menge Spaß lagen vor uns. Samstag begann alles mit einer einführenden Ausdauereinheit unter Leitung des Trainerteams. Anschließend stand für alle die Fallschule auf dem Plan. Fortgeschrittene und Anfänger kamen beiderseits auf ihre Kosten. Die Fortgeschrittenen sprangen über große Hindernisse und erlernten auch neue Techniken und die Einsteiger lernten die Vorwärts- und Rückwärtsfallschule. Nach den ersten zwei Stunden gab es ein reichhaltiges Mittagbrot, bevor die Gruppen je nach Kampfsportart getrennt wurden und jede Gruppe für sich spezifisches Konditionstraining und eine anschließende spezielle Technikschulung vollzog. Anschließend an die zwei Stunden wurde um 18:00Uhr noch einmal zu einer gemeinsamen Runde Randori gerufen. Mit einer Menge Action ging es dort 60 Minuten heiß her. Hier hieß es: Groß vs. Klein, Anfänger vs. Fortgeschrittene, Trainer vs. vielen Schüler und Karate vs. Judo bzw. Charlie im Kampf gegen Manuel 🙂 Nach diesem anstrengenden und langen ersten Tag hieß es nur noch Abendbrot essen und bei einem Trickfilm in die Schlafsäcke legen und Power tanken für den nächsten Tag.

Sonntag begann die erste Trainingseinheit mit einem 90 minütigen Randori um 08:30Uhr. Hier wurden auch wieder Kräfte von David gegen Goliath gemessen. Ein runder Abschluss bildete der Besuch im Erlebnisbad in Senftenberg.

Uns Trainern hat es eine Menge Spaß gemacht und wir hoffen auf viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen beim zweiten Trainingslager vom 02.11.-03.11.2013 in Senftenberg.

0 shares

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Bitte füllen Sie dieses Feld nicht aus wenn Sie ein Mensch sind.

  • Unsere Vorteile

    Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen.

      • separates Frauenstudio
      • separate Frauensauna
      • direkter Zugang zum Schwimmbad
      • großer Wellnessbereich
  • Unsere Öffnungszeiten

    Mo. & Mi.   09:00 - 22:00 Uhr

    Di. & Do.    08:00 - 22:00 Uhr

    Freitags     08:00 - 21:00 Uhr

    Sa und So. 09:00 - 15:00 Uhr