Indoor-Klettertour in Dresden

In Vorbereitung auf unser Canoyingtour Anfang September, im Oberallgäu, haben wir am Pfingssonntag, den 19.5. eine Indoor-Klettertour durchgeführt.

In zwei sportlichen Stunden haben wir uns an der Kletterwand ausgetobt.

Bevor es losging, wurde uns von Profis das richtige Sichern am Seil und das sichere Klettern erläutert.

Von Schwierigkeitsstufen zwei bis minus sechs, wobei zwei leicht und minus sechs die schwerste Route ist, ging es dann nach einer kleinen Erwärmung auch schon in die Höhe.

Die anspruchsvollen Routen gingen über gerade Wände mit schwierigen Griffen und Tritten sowie an gefährlichen Überhängen. Die Mutigen konnten dann noch diverse Absturzübungen durchgeführen.

Im Anschluss haben wir uns zu einer gemütlichen Runde Kaffee zusammengesetzt und das Erlebte ausgewertet.

Wir freuen uns schon jetzt auf unsere Outdoortour im September im wunderschönen Oberallgäu.

Wenn Ihr Euch traut, meldet Euch an!

Viel Spaß beim Bilder anschauen und liebe Grüße Euer Stefan!

 

0 shares

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Bitte füllen Sie dieses Feld nicht aus wenn Sie ein Mensch sind.

  • Unsere Vorteile

    Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen.

      • separates Frauenstudio
      • separate Frauensauna
      • direkter Zugang zum Schwimmbad
      • großer Wellnessbereich
  • Unsere Öffnungszeiten

    Mo. & Mi.   09:00 - 22:00 Uhr

    Di. & Do.    08:00 - 22:00 Uhr

    Freitags     08:00 - 21:00 Uhr

    Sa und So. 09:00 - 15:00 Uhr