Pyjamaparty für unsere Vereinskinder und ihre Freunde im März 2022

An diesem Wochenende haben wir uns mal wieder mit unseren Vereinskindern und ihre Freunden zu einer Pyjamaparty verabredet.

Die letzte Party ist schon wieder über ein halbes Jahr her und somit war die Freude bei allen richtig richtig groß. Viele unserer Kinder sind „Wiederholungstäter“, doch auch einige neue Teilnehmer durften wir begrüßen.

Traditionell haben wir gleich nach dem Schlafplatz einrichten und einer kleinen Kennenlernrunde die Schwimmhalle geentert und dort mit einer Menge Spaß herum geplanscht, getaucht und die Rutsche erobert. Die Sonne hat schön geschienen und so haben einige Mutige sich, manchmal unter lautem Gequitsche, in das Außenbecken gewagt.

Wieder zurück im Sakura haben wir ordentlich Hunger gehabt, das Abendessen vorbereitet und zwischendurch noch eine Runde getanzt. Dafür ist doch immer irgendwie Zeit. 😉

Unser Buffet war super lecker mit viel Obst und Gemüse, frischem Brot, Würstchen im Schlafrock, Wienerchen, Nudelsalat und vielen anderen tollen Sachen. Ganz ganz lieben Dank an die Eltern unserer Schützlinge dass ihr uns da immer so tatkräftig unterstützt und uns mit allerlei Essen versorgt.

Zu einem guten Essen gehört ja auch ein Nachtisch also haben wir mit großer Begeisterung den Schokobrunnen geplündert und ganz nebenbei noch ein paar Vitamine genascht. Als alle satt und zufrieden und alle Schokoschnuten gewaschen waren, haben wir uns in unsere Schlafklamotten geschmissen und es uns in den Schlafsäcken gemütlich gemacht.

Kino stand als nächstes auf dem Programm. „Raya und der letzte Drache“ so hieß der Film den wir diesmal geschaut haben.

Ja und dann? Zähne putzen, pullern und ab ins Bett. Nach einem anstrengenden Tag sind einige der Mäuse gleich eingeschlafen, andere haben die Nacht zum Tag gemacht und noch eine Weile gekichert. Irgendwann sind allerdings alle im Traumland unterwegs gewesen und haben friedlich geschlafen.

Heute morgen als es langsam hell wurde, waren auch unsere Kinder schon wieder wach, mehr oder weniger ausgeschlafen, haben sie sich noch ein bisschen im Schlafsack eingekuschelt und gequatscht. Als wir das Frühstück ankündigten, haben sich alle in Windeseile fertig gemacht, sich angezogen und schon die ersten Sachen eingepackt. Wir waren ganz erstaunt wie schnell und ruhig das diesmal geklappt hat.

Vielleicht war es die Neugier aufs Frühstücksbuffet? Pünktlich um 8:00 Uhr saßen alle auf ihren Plätzen und haben es sich schmecken lassen.

Gleich im Anschluss galt es eine Aufgabe zu lösen. Es drehte sich alles um die Frage wofür bist du gerade dankbar? Da sind den Kindern viele wundervolle Sachen eingefallen. In Worten ist das kaum zu beschreiben, schaut Euch die Bilder an… Auffällig ist das Wort Familie ist sehr sehr oft aufgetaucht. Schön dass es Euch gibt!

Martin hat uns ganz viele Blumen geschnitten, wir haben sie beschriftet und eine großes Friedenszeichen daraus gebastelt. So stand auch unser Freundeshooting dieses Mal unter dem Motto Frieden.

Für uns Betreuer war es wieder eine tolle Pyjamaparty mit vielen schönen Momenten und lustigen Erinnerungen Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen und hoffen Eure Kinder sind genauso glücklich nach Hause gekommen wie wir.

Riesengroßes Dankeschön an unser Betreuerteam Lena, Martin und Jasmin. Danke an Martin für die bunten Blüten und die vielen zauberhaften Erinnerungsfotos. Danke an unsere Kollegen vom Sakura die unser buntes Chaos so geduldig ertragen und danke an unsere Putzfeen, die wieder alles blitzblank zaubern, was wir dreckig gemacht haben.

Und ein ganz besonderes Dankeschön geht an alle Eltern und Großeltern, danke dass ihr Euren Kindern solche Abenteuer ermöglicht. Und natürlich auch an Euch Kinder, danke für Eure Begeisterung, Eure leuchtenden Augen, Euer Vertrauen und Eure Zuneigung.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Bilder anschauen. Eure Simone

0 shares
  • Unsere Vorteile

    Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen.

      • separates Frauenstudio
      • separate Frauensauna
      • direkter Zugang zum Schwimmbad
      • großer Wellnessbereich
  • Unsere Öffnungszeiten

    Kernöffnungszeiten

    Mo. - Do.    08:00 - 22:00 Uhr

     Fr.    08:00 - 21:00 Uhr

     Sa. & So.    09:00 - 15:00 Uhr

    eigenständige Trainingszeiten

    (nur bei kostenloser Zusatzvereinbarung)

    Jeden Tag   06:00 - 24:00 Uhr