|
 |
 |
 |
| |
Karate > Erfolge
2010
 |
|
| |
 |
|
| |
|
|
| |

Charlie Feike bei der Deutschen Meisterschaft der Jugend und Junioren vom 12.-13. Juni 2010 in Oberhausen/NRW

Am 12. Juni 2010 startete Charlie (Hohenbocka) für den Saiwakai Meißen (Landesverband Sachsen) bei der Deutschen Meisterschaft der Jugend und Junioren in Oberhausen/NRW. Nach intensiver Vorbereitung durch die Trainer Marco Thierbach (Saiwakai Meißen) und Robert Marossek (SAKURA Senftenberg e.V.), startete Charlie erstmals mit 15 Jahren, als jüngster Teilnehmer in der Altersklasse U18. Das Ziel war dieses Jahr ein Platz unter den ersten drei. Dazu absolvierte Charlie ein straffes Trainingsprogramm. Zusätzlich zum Training im SAKURA Senftenberg, fuhr Charlie 3x pro Woche nach Meißen zum Wettkampftraining und an vielen weiteren Wochenenden zum Landeskadertraining nach Sachsen und zum Eurojungstar Randori vom 13.-16. Mai nach Alfeld/Niedersachsen. So konnte Charlie in Alfeld, Halle/S. (Deutsche Wado Meisterschaft), der sächsischen Landesmeisterschaft, in Usti bei den Cech-Open und vielen weiteren Turnieren sehr gute Leistungen verzeichnen.

Leider wurden sämtliche Hoffnungen am Dienstag vor dem Turnier zunichte gemacht. Charlie wurde an diesem Tag in Schwarzheide von einer PKW-Fahrerin angefahren, so dass er mit seinem Fahrrad stürzte und sich dabei beide Handgelenke verletzte. Das linke Handgelenk musste ruhig gestellt werden und wurde bis zum Wettkampf eingegipst. Leider hat diese unachtsame PKW-Fahrerin die großen Hoffnungen und das monatelange Training für Charlie, seinen Eltern, Trainern und den vielen Betreuern zunichte gemacht.

Trotz des Handykaps wollte Charlie (Rote Faustschützer) starten, so dass nach Rücksprache mit seinen behandelndem Arzt und dem Wettkampfarzt eine Teilnahme gestattet wurde. Die Einnahme von Schmerzmitteln und anderen Medikamenten wurde untersagt, da diese auf der Dopingliste der NADA stehen. Im ersten Kampf konnte man Charlie die Angst vor weiteren Verletzungen/Schmerzen deutlich anmerken und so war es auch nicht weiter verwunderlich, dass Charlie zwar knapp doch mit viel Kampfeswillen dem späteren Vize-Meister (Saar Daniel aus dem Saarland) mit 1:3 unterlag. In der darauf folgenden Trostrunde lieferte Charlie einen sehr starken Kampf und konnte seinen Gegner Ganzer Tim aus Ravensburg klar beherrschen. Im Kampf um Platz 5, kam Charlie mit dem einen Kopf größerem Tim Becker und den zunehmenden Schmerzen nicht klar und verlor knapp aber mit viel Kampfgeist gegen den drittplazierten und Bundeskaderathleten, Tim Becker aus Harburg. Unter diesen Umständen sind alle Beteiligten mit dem erreichten siebten Platz sehr zufrieden.
Herzlichen Glückwunsch
Robert Marossek
  |
|
|
|